Südafrika – Das Abenteuer


Im Programm:
  • 06.03.201920:00 Uhr Blickwinkel
    Informationen:

      Wer hat nicht schon mal von spannenden Safaris und grandiosen Sonnenuntergängen in der afrikanischen Savanne geträumt? - In den weltberühmten Tierparks Südafrikas sehen sie diese atemberaubende Tierwelt und nach der Safari lassen sie den Tag in einer Lodge mit einem Sundowner ausklingen. - Sehnsucht? - In Südafrika wird dieser Traum schnell zur Wirklichkeit.

      Der Fotograf Michael Fleck lebt diesen Traum seit den frühen 90er Jahren mit seiner Familie. Von den drei letzten, seiner vielen Reisen ins südliche Afrika berichtet er in seiner neusten LIVE-Multivison.

      Hier erlebt der Zuschauer hautnah das authentische Afrika.

      Einfühlsam und mitreißend berichtet der Landeskenner über die vielfältige Tierwelt, die fröhlichen Menschen und die großartigen Landschaften. Auf abenteuerlichen Touren waren die Flecks mit dem Geländewagen, zu Fuß und per Pferdetrecking tief in Afrika unterwegs. Südafrika ist bunt, abwechslungsreich und überraschend.

      Die lebendige Metropole Kapstadt begeistert mit ihrem positiven Lebensgefühl. Mit dem Tafelberg und der Kaphalbinsel ist sie eingebettet in einer spektakulären Landschaft. Gleich nebenan liegt Stellenbosch, das Mekka für Weinliebhaber. Der Krüger Nationalpark ist bekannt für seine atemberaubende Tiervielfalt, aber auch Safaris in den vielen kleineren Naturreservaten im ganzen Land bieten spannende Möglichkeiten zur Tierbeobachtung. Strauße, Wale, Elefanten, Büffel, Löwen, Leoparden und Nashörner sind nicht nur in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten, hier wird aktiver Artenschutz betrieben.

      Tickets für den Blickwinkel

      Regelmäßig läuft im Metropol die Blickwinkel Reihe. Hier bieten wir neben anderen Vorverkaufsstellen in Chemnitz ebenfalls Karten im Vorverkauf an. Diese Karten erhalten Sie während unserer Spielzeiten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für diese externe Veranstaltung keine Reservierungen entgegen nehmen können. Der Veranstalter bietet aber einen Online-Verkauf.

      (Ticket zuzgl. 0,50 € im Kino)

      TICKETS KAUFEN