MiniMETROPOL – Der Kino Bastelbogen

Dein Kino Metropol für die Westentasche. Du hast gar keine Weste? Macht nichts, passt auch in jede Jacke.

Wir haben uns überlegt, wie Du das Kino Metropol mit nach Hause nehmen kannst. Und so kam uns die Idee zum MiniMetropol. Hast Du den Bastelbogen zusammengesetzt, schaust durch das Guckloch und hältst den Würfel gegen das Licht, dann kannst Du wie in einem Bildbetrachter spannende Filmausschnitte bewundern.

Und damit das ein Großes-Kino-Erlebnis wird, liegen jedem Bastelbogen drei Original-Filmstreifen aus unserem Archiv bei. Welche Filme Du hier entdecken kannst, bleibt eine Überraschung. Garantiert sind es aber drei verschiedene.

Inhalt des MiniMetropol Bastelbogens

  • Bastelbogen mit fertig ausgestanzten Kanten und Löchern
  • Linse
  • Bastelanleitung
  • drei Original-Filmstreifen

Du kannst das MiniMetropol an unserer Kinokasse für 6,95 Euro kaufen.

Übrigens: Falls Du weitere Filmstreifen wünschst, kann Du immer drei neue Streifen an der Kinokasse im Metropol kaufen.

Und hier die Anleitung, wie Du den Bastelbogen zusammenbaust.

MiniMetropol Bastelbogen - So geht´s

Löse den Würfel vorsichtig an allen vorgestanzten Kanten. Vergiss auch nicht, die zwei weißen Kreise und das Rechteck im Würfel herauszulösen. Knicke vorsichtig alle Flächen an den Falzkanten
nach innen.

Nimm etwas Leim und bestreiche die Klebeflächen damit. Du brauchst gar nicht viel Leim dafür. Klebe dann die geleimten Flächen fest.

Lege die beiliegende Filmlinse auf das Loch der Fläche A. Nun befestigst du die Fläche mit dem Loch über der Linse. Vergiss nicht die Klebefläche
zwischen Fläche B und Würfelkante zu kleben.

Zuletzt klebst du die Fläche C. Dein Mini-Metropol ist fast fertig.

Nun brauchst du nur noch den Filmstreifen zwischen Leinwand und Würfel stecken.

Viel Spaß beim Filmeschauen!