Auf Weltreise mit Schlingel: DAS GEHEIMNIS DER WEISSEN FRAU


Im Programm:
    • Regie:
      René Vilbre
    • Darsteller:
      Liisa Koppel, Mikk Kaasik, Mariann Vilbre
    Informationen:
    • Estland 2013
    • FSK empfohlen ab 9
    • 85 min
    • Großer Saal

    Sommer in dem beschaulichen, estnischen Kurort Haapsalu: Markus und seine Schwester Emilia freuen sich schon auf die Vollmondnächte im August, wenn wieder der Schatten der Weißen Frau in der Burg erscheint. Der Legende nach wurde diese Frau dort im 15. Jahrhundert lebendig eingemauert. Sie hatte entdeckt, wie man Gold herstellen kann. Als sich die Geschwister gemeinsam mit ihren Freunden Rosanna und Karl genauer mit der Legende beschäftigen wollen, werden sie in einen mysteriösen Kriminalfall verwickelt. Und der hat tatsächlich etwas mit dieser Weißen Frau zu tun …