Schlingel: Oddball – Der Retter der Pinguine

  • Australien 2015
  • Großer Saal

Swampy (Shane Jacobson) ist eigentlich ein Hühnerzüchter, der jedoch nun auch für eine Gruppe von Pinguinen veranrtwortlich ist, die regelmäßig von einem wilden Fuchs attackiert wird. Um dies zukünftig verhindern zu können, bringt ihn seine Enkelin dazu, seinen Hund Oddball so abzurichten, dass er das Pinguin-Gehege beschützt – und nebenbei regelt Swampy ein paar familiäre Probleme, die er seit Jahren vor sich herschiebt…

Mit diesem Film starten wir eine neue Reihe von Kinderfilmen: Das Internationale Filmfestival für Kinder und junges Publikum „Schlingel“ zeigt in Kooperation mit dem METROPOL seine Entdeckungen auch außerhalb der Festivalzeit. Aufgeführt werden die Filme in den Originalsprachen, die deutsche Übersetzung wird Live von professionellen Sprechern und Schauspielern eingelesen.