Irland | Die Magie der grünen Insel


Im Programm:
  • 07.10.202017:00 Uhr Blickwinkel
  • 07.10.202020:00 Uhr Blickwinkel
  • 19.03.202020:00 Uhr VERSCHOBEN
  • 27.12.201920.00 Uhr Blickwinkel
    Informationen:

      Achtung: Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich der Ausbreitung des Corona Virus muss der Veranstalter der Blickwinkel Reihe zum gesundheitlichen Schutz der Besucher und auch nach den Vorgaben der Stadt Chemnitz diese Veranstaltung am 19.03.2020 absagen. Ein neuer Termin ist für den Herbst 2020 geplant.

      Alle bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können in den Vorverkaufsstellen, in denen die Tickets gekauft wurden zurückgegeben werden. Erstattungen erfolgen über die jeweiligen Vorverkaufsstellen.

      Zur Veranstaltung:

      Wilde zerklüftete Landschaft, einsame windumtobte Leuchttürme über der Brandung des Meeres, saftig grüne Wiesen mit unzähligen Schafen und Kühen, Karstlandschaften des Burren, die schier lebensfeindlich wirken. Kleine, bunt angemalte Ortschaften und wunderbar gesellige Pubs mit viel irischer Folkmusik, die sich wie ein Flickenteppich im ganzen Land, in den Städten, Dörfern und einsamen Landstrichen verteilen. Offene und charaktervolle Mensch. All das ist Irland. Eines der magischen Länder des Nordens. Die besonderen Kraftorte der grünen Insel beschäftigen seit je her die Künstler und Schriftsteller, die Musiker des Landes.

      Gleich nach der Wende ging es für den Dresdner Fotografen per Rad einmal um die ganze irische Insel herum. Seit dem ist er auf vielen Reisen immer wieder zurückgekommen. Olaf Schubert ist unterwegs am weltbekannten Ring of Kerry, den Skelligs, dem Ring of Beara. Er folgt sowohl dem Wild Atlanic Way hinauf in den Norden über die Dingle-Halbinsel, den Cliffs of Moher, besucht das Pferderennen von Omay und ist unterwegs in der Einsamkeit Connemaras und Donegals. Auf den Blasket Islands filmt und fotografiert er die große Seehundpopulation. Eine Foto-Film Reportage von Süd nach Nord bis hinauf zum Fannad Head in Donegal und hinüber nach Nordirland. Musiker, Fischer und Eigenbrötler interviewt er genauso wie Veteranen der IRA-Bewegung und schaut auf die heutige Entwicklung des Konfliktes, der über den Brexit neue Bedeutung bekommt.

      Tickets für den Blickwinkel

      Regelmäßig läuft im Metropol die Blickwinkel Reihe. Hier bieten wir neben anderen Vorverkaufsstellen in Chemnitz ebenfalls Karten im Vorverkauf an. Diese Karten erhalten Sie während unserer Spielzeiten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für diese externe Veranstaltung keine Reservierungen entgegen nehmen können. Der Veranstalter bietet aber einen Online-Verkauf.

      (Ticket im Vorverkauf zuzgl. 0,50 € im Kino)

      TICKETS KAUFEN